Kreuzfahrt durch den Orient

Unsere einwöchige Kreuzfahrt haben wir am 30.12.2022 beendet. Das Schiff war für unseren Geschmack etwas zu groß. Insgesamt können ca. 6.000 Passagiere mitfahren. Zum Glück erlaubt Dubai nur max. 4.500 Passagiere. 4.200 waren dann über Weihnachten tatsächlich an Bord. Aufgrund der Größe des Schiffes hat sich aber alles gut verteilt. Es versteht sich von selbst, dass es einige Zeit dauert, bis man sich auf dem Schiff orientiert hat. Die Wege waren zum Teil sehr lang. Deshalb macht es Sinn bei so großen Schiffen eine Kabine in der Mitte zu buchen. Das verkürzt die Wege. Die Kinder konnten im Kidsclub neue Freunde finden. Es gab sogar drei lange Wasserrutschen, die für viel Spaß sorgten. Die Eltern konnten während der Betreuungszeit Sport treiben oder den Wellnessbereich besuchen. Am Heiligabend wurden die Kinder noch persönlich vom Weihnachtsmann beschenkt. Aufgrund der Vielzahl von Restaurants blieb kein kulinarischer Wunsch offen. Insgesamt war der Aufenthalt auf dem Schiff eine runde Sache.

Unser Wohnmobil befindet sich bereits seit dem Abend des 25.12.2022 auf dem Weg von Mombasa nach Jeddah. Mario, der Schweizer musste das Fahrzeug tatsächlich unerwartet am 24.12.2022 zum Hafen fahren, da die Ankunft bzw. Abfahrt des Schiffes dann doch früher als geplant war. Die Ankunft der Jolly Perla in Jeddah ist für den 4.1.2023 avisiert. Wir werden am 05.01.2023 in Jeddah ankommen und wenn alles gut läuft das Wohnmobil spätestens am 7.1.2023 in Empfang nehmen können, wenn die Dokumente rechtzeitig per UPS Express ankommen. Aufgrund der Neujahrsfeiertage in Kenia verzögert sich der Versand der Dokumente leider bis zum 3.01.2023. Mal schauen ob das alles so klappt… Silvester und das Feuerwerk haben wir von unserem Hotelzimmer im 22. Stock mit Blick auf das Burj al Arab und das Burj Khalifa feiern können. Anders als in Deutschland wird hier nur an einigen beliebten Plätzen ein pompöses Feuerwerk gezündet. Das Feuerwerk des Burj Khalifa ist dabei ein besonderer Highlight. Dementsprechend wird es am frühen Abend voll in den Straßen rund um das Burj Khalifa, was übrigens das höchste Gebäude der Welt ist.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s