Über uns

Seit längerer Zeit hegten wir den Wunsch, für 12 Monate eine Auszeit zu nehmen und mit einem Expeditionsmobil durch die Welt zu reisen. Wir, das sind Markus (44), Anne (33), Johann (9), Vincent (7) und Matti (2) aus Nordrhein-Westfalen.

Viele Monate waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug und fanden Ende 2014 unseren „Globo“. Die Anschaffung des „Globo“ war gleichzeitig der Startschuss für unsere weiteren Planungen.

Mit der Geburt unseres Sohnes Matti im Februar 2016 war uns klar, dass sich nun ein Zeitfenster von 3 Jahren Elternzeit öffnet um unseren Wunsch umzusetzen.

Da man eine Fahrt mit dem Expeditionsmobil in exotische Länder nicht mit einem Säugling beginnt, haben wir noch 16 Monate abgewartet, und am 01. Juli  2017 haben wir unsere Globotrottertour in Kanada begonnen und am 22. Mai 2018 in Panama beendet.

Auf unserer Webseite haben wir in unregelmäßigen Abständen von unseren Erlebnissen und Eindrücken berichtet. Wir werden diese Seite auch für zukünftige Touren nutzen und den Blog fortführen.

Wir laden Verwandte, Freunde und Interessierte zum virtuellen Mitreisen ein.

Viel Spaß dabei!

Anne, Markus, Johann, Vincent & Matti