La Ruta Maya Paddeltour auf dem Belize River

Heute haben wir mit unserem Schlauchboot eine Paddeltour über den Belize River gemacht. Zeitgleich findet seit heute die größte Sportveranstaltung des Landes statt. Die Ruta Maya ist ein Kanurennen über 4 Tage mit 53 Booten und je Boot 3 Mann Besatzung. Es wird in 4 Etappen quer durch Belize entlang des Belize Rivers  gefahren. Die Strecke ist ca. 270 km lang. Wir fuhren sozusagen auf einem Teil der Rennstrecke mit und wurden selbstverständlich ständig überholt… Die Strömung war nicht zu stark, so dass wir uns gemütlich treiben lassen konnten. Am ersten Zwischenstopp der Kanuteams haben wir unsere Tour beendet und ein bisschen mitgefeiert 😀

Es hat Spaß gemacht und Krokodile haben wir zum Glück nicht gesehen auch wenn diese schonmal in diesem Fluss anzutreffen sind. Angeblich fressen die hiesigen Krokodile nur Fisch so dass Menschen in der Regel nicht auf dem Speiseplan stehen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s