Santa Monica, Beverly Hills und Co.

Die letzten Tage haben wir in Santa Monica verbracht und unsere Ausflüge von hier aus gestartet. Wir hatten einen guten Stehplatz unweit des Strand. Nach unserer Ankunft haben wir eine Radtour zum Venice Beach unternommen. Die Strandpromenade ist sagenhaft schön. So riesige Strände haben vorher noch nicht gesehen. Die Crazy People vom Venice Besch tun ihr übriges dazu das hier eine entspannte und zugleich quirlige Stimmung herrschte. Ich fands lustig dort.

Am nächsten Tag haben wir dann eine knapp 70 km lange Radtour entlang des Strand unternommen. Der Weg war wirklich gut zu fahren und dank der nicht ganz so hohen Temperaturen war es, auch wenn der Hintern zum Ende hin sehr geschmerzt hat, eine wirklich schöne Tour mit tollen Stopps.

Dann begann unser Kontrastprogramm zum Venice Beach. Auf nach Beverly Hills und Hollywood, doch vorher mussten wir noch Wasser tanken. Es nicht immer leicht einen Wasserhahn zu finden, wo man seine Tanks ausreichend voll machen kann. Doch wir sind fündig geworden und zwar an dem Hotel, wo seiner Zeit Pretty Woman gedreht wurde. Nach einem Besuch auf dem Rodeo Drive, Walk of Fame und den Hollywood Hills haben wir den Tag in einem Urth Café ausklingen lassen.

Den Tag danach haben wir Matti zu liebe etwas ruhiger angehen lassen. Wir haben uns durch den Farmers Market gefuttert, haben Wäsche gewaschen und waren im Grifith Park auf einem Spielplatz. Auf dem Rückweg bemerkten wir dann, dass wir viel Kühlwasser verloren. So haben wir uns am Morgen direkt in eine Werkstatt begeben. Uns wurde umgehend geholfen und der nette Werkstattbesitzer aus Peru hat uns zusätzlich mit nützlichen Tipps zum Land versorgt.

Nun sind wir heute in San Diego angekommen und wir haben uns um die Versicherung für Mexiko gekümmert. Das war sehr unkompliziert und wir freuen uns nun auf Mexiko. Den alten Flugzeugträger USS Midway haben wir heute noch besichtigt. Morgen schauen wir uns noch etwas Downtown an bevor wir uns am Freitag aus den USA verabschieden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s