Weil es so ein niedliches Bild ist wollen wir es auch posten. Es könnte auch Werbung für was auch immer sein…. Strandmode… Meer… internationale Beziehungen… etc. sucht euch was aus! Wir haben drei schöne und sichere Tagen in El Salvador verbracht. Es gibt sicher noch einiges mehr zu sehen, aber leider haben wir ein wenig Zeitdruck, da wir am 21. Mai den Globo im Hafen von Panama zur Rückverschiffung nach Deutschland abgeben müssen. Und wir wollen auf jeden Fall einige Tage in Costa Rica verbringen.
Deshalb sind wir nun schon in Honduras. Die Wege sind hier in Zentralamerika sehr kurz.
Die Grenzformalitäten gestalteten sich ein wenig chaotisch, aber es hat alles gut geklappt.
Wie immer waren alle sehr freundlich! Auch ohne Helfer konnte diese Grenze problemlos überquert werden. Leider hat der Süden von Honduras nicht viel zu bieten, so dass wir hier nur einen Übernachtungsstop machen um dann morgen in Nicaragua einzureisen, angeblich die problematischste Grenze in Zentralamerika 😳
Hier wollen wir dann einige Tage verbringen. In dem Hotel auf dessen Parkplatz wir heute übernachten gibt es sogar Paulaner Weitssbier in allen Varianten! Toll 🍺 Auch der Pool konnte überzeugen!
Leider gab es in den letzten Tagen massive Unruhen in Nicaragua mit bisher mindestens 30 Toten. Die Proteste richten sich im wesentlichen gegen das Präsidentenehepaar, das seit Jahren in korruptiver Weise über das Land herrscht. Auslöser der Proteste war eine Rentenreform die aber aufgrund der vielen Toten bereits zurückgenommen wurde. Das auswärtige Amt rät von nicht zwingend notwendigen Reisen in dieses Land ab. 😳 An Korruption und Vetternwirtschaft kranken leider einige der von uns besuchten Länder… ein Segen dass es in Deutschland total anders läuft, auch wenn das leider nicht jeder so sieht…