Begegnung mit einem Bären!!!

Wir haben heute einen Zwischenstopp in Revelstoke gemacht und übernachten  mal wieder auf einem Campingplatz. Die letzten 2 Nächte haben wir  außerhalb eines Campingplatzes verbracht. Die meisten Plätze in den Parks sind belegt, was aber nicht weiter schlimm ist. Da die öffentliche Wasserversorgung sowie Entsorgung in Canada vorbildlich ist, benötigen wir im Grunde keinen Campingplatz, da wir Wasser, Strom usw. an Bord haben und duschen können wir auch.

Jetzt aber zum Thema:

Heute kam ich mit Vincent vom Duschen zurück und da läuft tatsächlich vor unserem Wohnmobil in ca. 8 Meter Entfernung ein mittelgroßer Schwarzbär vorbei… Eine Senation! Natürlich sind wir schnell ins Wohnmobil gestiegen, weil Bären durchaus gefährlich werden können und wir kein Bearspray dabei hatten. Der Bär lief dann aber wieder in den Wald. Anne wollte dann heute nicht mehr duschen gehen…

Im Yellowstone Park haben wir an verschieden Stellen nach Bären Ausschau gehalten, aber leider keinen gesehen. Unverhofft kommt halt oft….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s