Auf Wiedersehen Guatemala!

Heute haben wir nach 4 Wochen Guatemala verlassen. Unser Globo ist so wie es bis jetzt aussieht wieder fit. Die ersten 130 km ist er gut gelaufen. Wir hoffen das es so bleibt. Guatemala hinterlässt bei uns einen sehr guten Eindruck. Wir werden sicher nochmal wiederkommen. Insbesondere Antigua ist immer eine Reise wert, nicht nur in der Osterwoche und mit ein bisschen Glück bekommt man bereits für 380 Euro pro Person einen Returnticket von Deutschland nach Guatemala. Wir fühlten uns zu keiner Zeit unsicher wobei man in Guatemala Stadt durchaus vorsichtig und umsichtig sein sollte. Hier weht ein rauher Wind denn hier läuft jeder 3. mit einer Waffe durch die Gegend. Hier hört man auch regelmäßig und rund um die Uhr Schüsse. Wir haben noch wegen dem Wochenende und weil UPS mt der Ersatzteillieferung leider 24 Stunden zu spät war, 4 Tage auf dem sicheren Werkstattgelände in Guatemala City übernachtet. Dabei hatten wir sehr nette Gesellschaft von einem Overlanderpärchen aus Deutschland. Allerdings ließen die beiden Ihren Camper nur warten, was aber auch dauert. Die Zeit verging so für alle sehr schnell. Die beiden konnten heute auch fahren. Der sehr nette Eigentümer Jürgen hat uns alle dann noch am Sonntag in den deutschen Club in Guatemala City mitgenommen. Eine tolle Anlage mit Schwimmbad, Sauna, Gastro etc. , alles sehr gepflegt und sehr sauber… interessant war, dass die meisten dort spanisch gesprochen haben.

Der Grenzübertritt nach El Salvador war unproblematisch, allerdings dauerte es bei der Einreise über eine Stunde. Hier wird eben sehr ruhig gearbeitet…. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit und es war alles kostenlos. Unsere erste Nacht verbringen wir auf dem Gelände eines Thermalbades um dann morgen die Routa de Flores zu fahren. Am Abend hatten wir alle Becken für uns alleine. Toll! 😃

5DC82A17-9D1F-46E7-BAC7-E9261EF1996D

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s